corporate_banner_de

InnovFin – Eigenkapital

InnovFin – Eigenkapital

    •  Verfügbare Sprachen:
    • de
    • en
    • fr
  • Verfügbar in: de en fr
InnovFin – Eigenkapital

InnovFin – Eigenkapital bietet Kapitalbeteiligungen und Ko-Investitionen über oder parallel zu Fonds, deren Schwerpunkt auf Frühphasenfinanzierungen für Unternehmen in innovativen Sektoren liegt, die unter Horizont 2020 fallen. Die Unternehmen sind in der EU oder in einem mit Horizont 2020 assoziierten Land eingetragen oder tätig.

Auf diese Weise unterstützt InnovFin – Eigenkapital kleinste, kleine oder mittlere Unternehmen (KKMU) und soziale Unternehmen, die zwar eine wichtige Rolle bei der Förderung von Innovation und der Schaffung von Wachstum und Arbeitsplätzen spielen, jedoch Schwierigkeiten bei der Kapitalbeschaffung haben.

Zu den innovativen Sektoren, die unter Horizont 2020 fallen, gehören die Bereiche IKT, Medizintechnik, Biotechnologie, umweltfreundliche Technologien, Nanotechnologie und Bereiche, die sich gesellschaftlichen Herausforderungen wie Ressourceneffizienz, Biowirtschaft, Gesundheit, Demografie und Klimawandel widmen. Die Mittel aus InnovFin – Eigenkapital werden über vier Produkte vergeben: InnovFin – Technologietransfer, InnovFin – Business Angels, InnovFin – Risikokapital und InnovFin – Dachfonds.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite des EIF zu InnovFin – Eigenkapital.

InnovFin – Eigenkapital

  • Finanzierung über Intermediäre (Technologietransferfonds)
  • Unternehmen in der Pre-Seed- und Seed-Phase (Gründungs- und Vorgründungs-/Planungsphase)
Weiterlesen...

InnovFin – Business Angels

  • Finanzierung über Intermediäre (Business-Angel-Fonds oder Ko-Investitionsfonds)
  • Frühphasen- (Seed- und Start-up-Phase) und soziale Unternehmen



InnovFin – Risikokapital

  • Finanzierung über Intermediäre (Risikokapital- oder gemischte Fonds)
  • Frühphasenunternehmen (Seed-, Start-up- oder andere frühe Phasen)

InnovFin – Dachfonds

  • Finanzierung über Intermediäre (Risikokapital- oder gemischte Dachfonds)
  • Frühphasenunternehmen




 Drucken

corporate_banner_en

InnovFin Equity

InnovFin Equity

InnovFin Equity

InnovFin Equity provides equity investments and co-investments to or alongside funds focusing on early stage financing of enterprises operating in innovative sectors covered by Horizon 2020, located or active in the EU or Horizon 2020 Associated Countries.

In this way, InnovFin Equity supports micro, small or medium-sized enterprises (SMEs) and social enterprises which play a crucial role in promoting innovation and the creation of growth and employment but which face difficulties in accessing finance.

Innovative sectors covered by Horizon 2020 include ICT, Medical technologies, biotechnologies, green technologies, nanotechnologies, as well as areas addressing societal challenges such as resource efficiency, bio economy, health and demographics, climate change. InnovFin Equity is available via four products: InnovFin Technology Transfer, InnovFin Business Angels, InnovFin Venture Capital and InnovFin Fund-of-Funds.

For more information on InnovFin Equity products please visit the EIF’s InnovFin Equity webpage

InnovFin Equity

  • Intermediated (technology transfer funds)
  • Pre-seed and seed enterprises / (corporate and pre-corporate/project stage)

InnovFin Business Angels

  • Intermediated (business angel funds or co-investment funds)
  • Early-stage (seed and start-up) and social enterprises



InnovFin Venture Capital

  • Intermediated (venture capital or balanced funds)
  • Early-stage enterprises (seed, start-up and other early-stage)

InnovFin Fund of Funds

  • Intermediated (venture capital or balanced fund-of-funds)
  • Early-stage enterprises




 Print